Karuna Reiki

 

Das Wort Karuna stammt aus dem Sanskrit und wird im Hinduismus, Buddhismus und Zen benutzt. Es bedeutet „eine Handlungsweise, die das Leid der anderen mindert“ oder „mitfühlende Handlungsweise“. Weil wir Lebewesen spirituell alle eins sind, wirkt Karuna Reiki bei allen gleich. Wenn wir einem Mitmenschen helfen, profitieren alle anderen auch davon. Der Buddhismus sagt, dass Karuna Reiki von Weisheit begleitet sein muss, um richtig wirken zu können. Wenn Karuna Reiki angewendet wird, arbeitet man mit allen erleuchteten Seelen, die dafür sorgen, dass auf der Erde wieder Friede herrscht. Diese Methode wurde 1995 vom großen Reiki-Lehrer William L. Rand erarbeitet. Er bekam Symbole von anderen Meistern, meditierte über sie und wurde geführt, einen Einstimmungsprozess zu entwickeln und das neue System Karuna Reiki zu nennen. Karuna Reiki arbeitet mit allen energetischen Körpern gleichzeitig, seine Energie kreist und beruhigt und hat eine höhere Gefühlsebene.

Karuna Reiki…


  1. Liebe,Wahrheit,Schönheit,Einheit,Großzügigkeit ist alles miteinander verbunden.

  • befreit von vergangen karmischen Bindungen

  • befreit von negativen Gedanken und Ängsten

  • vergrößert das Niveau der geistigen Erfolge

  • sorgt für eine Balance zwischen den himmlischen und erdlichen Faktoren

  • bildet einen Kontakt mit einem höheren Selbst

  • beendet das Leid menschlicher Wesen mittels höherer Energien

  • sorgt für Einklang zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

  • beseitigt Nervosität


Im Karuna Reiki sind Liebe, Wahrheit, Schönheit, Einheit und Großzügigkeit miteinander verbunden.



Karuna Reiki ist Energie, die von Mitgefühl begleitet wird. Es lehrt, dass wir Mitgefühl mit uns selbst und den anderen haben sollen. Es hilft uns, die unteren und oberen Chakren zu harmonisieren, sodass wir Führung und göttliche Weisheit fühlen können. Es hilft uns, indem es unseres niedriges mit unserem hohen Ich verbindet, sodass wir unser eigener Gott in diesem Leben werden. Je bewusster uns wird, dass wir Teil Gottes sind, desto kreativer sind wir und desto besser können wir der inneren Führung folgen. Wir sind kräftiger und werden ein reinerer heilender Kanal.

Stellen Sie sich ein Leben auf der Erde vor, in dem alle Menschen in jedem Moment als Teil Gottes funktionieren!

Karuna Reiki hilft uns, dass wir absolutes Vertrauen in die göttliche Führung haben. Wenn wir dieses volle Vertrauen erlangen, könnten wir ein Leben ohne Angst und somit in Frieden führen. Wir würden dann vollkommen an Gottes Plan glauben und darauf vertrauen, dass alles, was zu welcher Zeit auch immer passiert, das Beste für uns ist. Karuna Reiki lehrt uns, uns mit allen unseren Erfahrungen – selbst den negativen – zu akzeptieren und zu lieben. Das Schöne an Karuna Reiki ist, dass auch größere Probleme verstanden und gleichzeitig geheilt werden können, denn es wirkt auf deren fundamentale energetische Form, ohne dass der Patient seine Traumata noch einmal durchleben muss. Karuna Reiki bringt den Kern des Problems zum Vorschein und kann mit Einverständnis des Patienten zu reinem Licht transformiert werden.

Karuna Reiki ist anders als Usui Reiki, die Energien sind klarer und die Schwingungen höher. Es kann aber Usui Reiki nicht ersetzen, für manche Menschen ist Usui Reiki besser.


Einweihung in KarunaReiki


  1. Dauer: drei Tage

  2. Die Einweihung kann in vier Teile geteilt werden. 2 Teile für den Praktikanten und 2 für den Lehrer

  3. Karuna Reiki können nur Leute erhalten, die mindestens den zweiten Reiki-Grad erlangt haben

  4. Karuna Reiki-Lehrer können nur Personen werden, die schon Usui Reiki-Lehrer sind


Karuna Reiki 1

  1. Lehrt die ersten vier Symbole

  2. Einstimmung des Praktikanten

  3. Übungen der Symbole

  4. Gebet


Karuna Reiki 2

  1. Lehrt die nächsten vier Symbole

  2. Einstimmung des Praktikanten

  3. Übungen der Symbole

  4. Gebet